Alessandro Crudele geht auf Italien-Tournee mit dem Philharmonia Orchestra
  • Home
  • News

Diesen November reist Alessandro Crudele mit dem Philharmonia Orchestra, mit dem er eine enge Zusammenarbeit aufgebaut hat, nach Bari und Barletta (Italien). 

Die Konzerte finden am Montag, den 25. November, im Teatro Petruzzelli in Bari und am Dienstag, den 26. November, im Teatro Curci in Barletta statt. Letzteres ist dem legendären Carlo Maria Giulini gewidmet, einem Dirigenten, der sehr lange mit dem Philharmonia Orchestra verbunden war und in genau dieser Stadt geboren wurde.

Das Programm beginnt mit der Ouvertüre aus Beethovens Fidelio und setzt sich fort mit Mozarts Klavierkonzert Nr. 16, gespielt von dem großen Mozart-Pianisten Martin Helmchen, einem der regelmäßigen musikalischen Partner von Alessandro. Den Abschluss des Programms bildet Brahms‘ Symphonie Nr. 4, die Symphonie, die Maestro Giulini in seiner langen Karriere am häufigsten dirigiert hat.

Bei dieser Apulien-Tournee dirigiert Alessandro das Philharmonia Orchestra zum sechsten Mal innerhalb von nur zwei Jahren, was die Beständigkeit ihrer glücklichen Chemie bestätigt.