Nach einer langen Pause aufgrund des Coronavirus-Notstandts kehrt Alessandro Crudele diesen Monat für zwei Konzerte mit dem Orchestra UniMi nach Mailand zurück.
Das erste findet am Donnerstag, den 16. Juli, statt und ist der medizinischen Community gewidmet. Da es sich um ein Konzert für eine geschlossene Gesellschaft handelt, können die Zuschauer es per Streaming auf der Website der Universität Mailand verfolgen. Auf dem Programm stehen Griegs Ases Tod (aus der Peer Gynt Suite), Mahlers Adagietto(aus der 5. Symphonie), Puccinis I crisantemi, Griegs Zwei elegische Melodien und Pachelbels Kanon.
Den Zusammenschnitt des Konzerts können Sie jetzt hier ansehen.
Am Dienstag, den 28. Juli, nehmen das Orchester UniMi und Alessandro Crudele zum ersten Mal an der „Estate Sforzesca“ teil, dem großen Mailänder Sommerfestival mit Musik-, Theater- und Tanzaufführungen in der spektakulären Kulisse der Sforza-Burg. Alessandro wird zwei berühmte Sinfonien dirigieren: die Sinfonie Nr. 3 in D-Dur von Franz Schubert und – anlässlich des 250-jährigen Jubiläums von Beethoven – dessen Sinfonie Nr. 1 in C-Dur. Karten für dieses Konzert sind auf Mailticket.it erhältlich.